Europaabgeordneter der Freien Wähler besuchte Arnstadt

Der Europaabgeordnete der Freien Wähler Herr Engin Eroglu besuchte am Dienstag, den 11. Juli 2020 die Kreisstadt Arnstadt! Er wurde von der 1. Beigeordneten und Vertreterin des Bürgermeisters Frau Diana Machalett, dem 1. ehrenamtlichen Beigeordneten Herrn Georg Bräutigam, der Gleichstellungs- und Behindertenbeauftragte der Stadt Arnstadt Frau Angelika Kowar im Rathaus von Arnstadt empfangen. Begleitet wurde der Europaabgeordnete ...

Der Europaabgeordnete der Freien Wähler Herr Engin Eroglu besuchte am Dienstag, den 11. Juli 2020 die Kreisstadt Arnstadt! Er wurde von der 1. Beigeordneten und Vertreterin des Bürgermeisters Frau Diana Machalett, dem 1. ehrenamtlichen Beigeordneten Herrn Georg Bräutigam, der Gleichstellungs- und Behindertenbeauftragte der Stadt Arnstadt Frau Angelika Kowar im Rathaus von Arnstadt empfangen. Begleitet wurde der Europaabgeordnete vom Vorsitzenden der Freien Wähler Thüringens, Herrn Mario Merten. Es wurden interessierende Fragen zur kommunalen Finanzierung besonders in Coronazeiten angesprochen. Da Herr Eroglu Mitglied im Ausschuss für Ökonomie und Finanzen des Europäischen Parlaments ist, war dieses Thema für alle Beteiligten von großem Interesse. Die städtischen Vertreter mahnten vor allem die Sicherheit bei unbedingt notwendigen Finanzierung von Investitionen der Kreiststadt, trotz Corona, auch für die kommenden Jahre an. Diese Aufgabe, der finanziellen Absicherung besteht sowohl für das Land, den Bund aber auch für Europa. Der Europaabgeordneten sagte die mögliche Unterstützung seinerseits zu. Nach einer sehr interessanten Führung von Frau Kowar durch das Arnstädter Rathaus, mit vielen interessanten Informationen auch zu der Historie von Arnstadt, besuchte Herr Eroglu, Herr Merten und Herr Bräutigam den Hotelpark Stadtbrauerei Arnstadt und informierten sich über die coronabedingten Probleme dieser wichtigen Dienstleistungsbranche. Alle interessierenden Fragen und Probleme wurden durch die Anwesenden ehrlich und offen diskutiert. Der Geschäftsführer der Stadtbrauerei Arnstadt, Herr Sebastian Rögner erläuterte seine Ideen und Wege, wie er diese für Arnstadt wichtige Einrichtung auch mit finanzieller Unterstützung über die Corona Zeit erhalten will. Ein interessanter Besuch des Europaabgeordneten, der bald wiederholt werden sollte. 


Im Bild von links: Mario Merten (Landesvorsitzender der Freien Wähler in Thüringen), Frau Angelika Kowar (Gleichstellungs- und Behindertenbeauftragte der Stadt Arnstadt), Frau Diana Machalett  (1. Beigeordneten und Vertreterin des Bürgermeisters), Herr Engin Eroglu (Europaabgeordneter der Freien Wähler), Herr Georg Bräutigam (1. ehrenamtlicher Beigeordneter)